Scroll Top
Lamezanstraße 10, 1230 Wien
+43 1 61062 151

CHERRY: ENERGY HARVESTING WIRELESS LIGHT SWITCH MODUL

Auf der Light + Building 2016 in Frankfurt vom 13. bis 18. März präsentierte die ZF Friedrichshafen AG unter ihrer Marke CHERRY das weltweit erste Energie-Ernte-KNX Funk-Lichtschalter-Modul, das über ETS (ab ETS5) konfigurierbar ist.

Unabhängig davon, ob es als Lichtschalter mit oder ohne Dimmfunktion oder als Verschlussschalter etc. verwendet wird, ist das Funklichtschaltermodul vielseitig einsetzbar und einfach zu integrieren und schafft während der Planungsphase erhebliche Freiheit. Mit der Fähigkeit, ohne die Notwendigkeit eines Gateways zu kommunizieren, gibt es viele potentielle Anwendungen, z.B. Flexible Raumtrennwände in funktionalen Gebäuden, Glaswänden oder sogar direkt auf einem Rednerpult montiert. Das Modul ist eine autarke und wartungsfreie Funklösung, die keine Verkabelung und keine Batterien erfordert.

Bereits in voller Produktion ist das Funk-Lichtschalter-Modul bereit zu installieren. Es ist kompatibel mit Standard-Rahmen und Platten für Energie-Ernte-Lichtschalter-Module und kann auch mit kundenspezifischen Designs und Bedienfelder kombiniert werden.

Die Betätigung des Gerätes erzeugt genügend elektrische Energie, um ein komplettes KNX-RF Protokoll im S-Modus direkt an jeden KNX-Empfänger zu übertragen. Eine geringe Betätigungskraft und ein geringe Betriebsgeräusch sind weitere Vorteile des neuen Moduls.

Für weitere Informationen, Angebote oder Muster bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.