Lamezanstraße 10, 1230 Wien
+43 1 61062 0
+43 1 61062 151

Umweltverantwortung

Nachhaltige Klimalösungen auf allen Ebenen

Umweltverantwortung wird bei uns groß geschrieben. Die tägliche Arbeit in unserem Warenlager basiert auf einem State-of-the-Art Abfallwirtschaftskonzept.

Gerne erzählen wir Ihnen bei Interesse mehr dazu!

PHOTOVOLTAIK

Auf dem Flachdach unseres Firmengebäudes an unserem Hauptstandort in 1230 Wien wurde im Frühjahr 2021 eine brandneue 100 KW-Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. Diese liefert uns die sauberste Form der Energie und stellt sicher, dass sämtliche unserer Prozesse reibungslos ablaufen. Damit tragen wir wesentlich dazu bei, die Klimawende voranzutreiben.

Elektroflotte und E-Tankstelle

Unser Kunde Keba ist einer der führenden Anbieter von Elektrotankstellen in Österreich. 2020 haben wir die erste KEBA-Tankstelle in Betrieb genommen – viele weitere werden in den nächsten Jahren folgen.

Die Firmenflotte der im Außendienst tätigen MitarbeiterInnen von Ineltro wird sukzessive auf Elektroautos umgestellt. Seit 2020 dürfen wir bereits den ersten VW id3 unser Eigen nennen – das erste von vielen Elektroautos von Ineltro!

THERMISCHE GEBÄUDESANIERUNG

In den Jahren 2020-2021 haben wir unser Firmengebäude in der Lamezanstraße einer thermischen Sanierung unterzogen und unter anderem sämtliche Gebäudefenster auf neuesten ökologischen Standard gebracht. Das österreichische Ministerium für Umwelt und Klimaschutz hat uns bescheinigt somit jährlich über 22 Tonnen CO2 einzusparen.

ROHS / REACH / WEE / EU-VERORDNUNG ZU MINERALIEN

Wir prüfen sämtliche Lieferanten in regelmäßigen Abständen auf die Einhaltung sämtlicher Gesetze, die die Bereiche Gefahrenstoffe, Chemikalien, Wiederverwertbarkeit von Elektro- und Elektronikartikeln sowie den Umgang mit Krisenmineralien betreffen.