Als erster Anbieter im Markt, hat METZ CONNECT die feldkonfektionierbare M12 Buchse X-kodiert nach IEC 61076-2-109 für die sichere und durchgängige Ethernet Datenübertragung entwickelt und auf den Markt gebracht.
Die Produktfamilie Ethernet M12, bestehend aus X- oder D-kodierten Leiterplattenbuchsen, feldkonfektionierbarem Stecker, Kabelkonfektionen und Schaltschrankdurchführungen, wird nun mit zwei feldkonfektionierbaren Buchsen erweitert: M12 X-kodiert mit oder ohne Flansch.
Diese Komponenten sind nach Kategorie 6A für die Datenübertragung bis 10 Gigabit geeignet. Des Weiteren sind sie ein Bindeglied – für die Anlagenverkabelung und freie Leitungsverbindung. Durch die komplette metallische Schirmung können sie auch in übertragungstechnisch schwierigen Bedingungen problemlos zum Einsatz kommen.
- für industriell genutzte Kommunikationsverkabelungen, Automations- und Steuerungsanlagen sowie den Anlagen und Maschinenbau
- kompaktes, vollgeschirmtes und robustes Gehäuse aus Zinkdruckguss
- Ausführungen mit und ohne Flansch
- übertragungstechnische Eigenschaften Cat.6A
- Schutzklasse im gestecktem Zustand: IP67
- UL-Zulassung in Vorbereitung
Eine Produktübersicht M12 Ethernet finden sie hier.
