Scroll Top
Lamezanstraße 10, 1230 Wien
+43 1 61062 151

Belden: Ventilstecker

Belden Inc., ein weltweit führender Anbieter von Signalübertragungslösungen für unternehmenskritische Anwendungen, hat auf Grundlage seines umfassenden Connectivity-Know-how neue Ventilsteckverbinder der Hirschmann-GDM-Serie entwickelt. Mit diesen neuen Steckverbindern lässt sich eine Vielzahl von Automatisierungskomponenten zuverlässig mit Spannung versorgen und an das Datennetzwerk anschließen, wodurch die Produktivität von Maschinen und Anlagen erhöht wird. Die Anschlusstechnologie stammt aus der bewährten Hirschmann-GDML-Serie.

Die Steckverbinder werden in Bauform A angeboten und sind entweder mit Schutzbeschaltung oder in einer Version mit zusätzlichen LEDs erhältlich. Beide Versionen gewährleisten größtmöglichen Schutz für Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Automatisierung. Dank ihrer Konfigurierbarkeit sorgen die Steckverbinder für sichere Lösungen in ganz unterschiedlichen Umgebungsbedingungen. Sie lassen sich schnell konfektionieren und gewährleisten durch den Schutz nachgeschalteter elektronischer Komponenten eine hohe Betriebssicherheit.

Die Hirschmann-Steckverbinder der GDM-Serie ermöglichen einen einfacheren Anschluss der Kabel sowie eine zuverlässige Kontaktierung und garantieren so eine deutliche Steigerung der Produktivität. Dank des breiten Anschlussbereichs können die Steckverbinder im Feld konfektioniert werden. Zu den weiteren Merkmalen der Steckverbinder gehören eine hohe Schock- und Vibrationsfestigkeit sowie eine weitgehende Resistenz gegen Chemikalien und UV-Strahlung. Durch ergonomisch geformte Gehäuse können die Steckverbinder schnell konfektioniert werden. Abgerundete Kanten sorgen dafür, dass sich Schmutz nur schwer festsetzen kann bzw. leicht entfernen lässt.

„Die Hirschmann-Ventilsteckverbinder der GDM-Serie gewährleisten einen optimalen Schutz gegen äußere Einwirkungen in rauen Umgebungen sowie bei niedrigen Temperaturen oder staubigen und heißen Bedingungen“, sagt Alexander Weber, Produktmanager bei Belden. „Außerdem bieten diese Steckverbinder größtmögliche Betriebssicherheit, weshalb sie insbesondere für Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Automatisierung ideal geeignet sind.

Weitere Informationen zu den Hirschmann-Ventilsteckverbindern der GDM-Serie stehen unter www.hirschmann.com/de/Hirschmann/Industrial-Connectors/news/GDM-Serie_PB1048.

In einer Welt, in der Interoperabilität immer wichtiger wird, ist Transparenz für Anlagen-Betreiber unerlässlich. Nicht zuletzt aufgrund ständig steigender Anforderungen bei dem Empfang, der Analyse und dem Austausch von Daten. Beldens Industrial Connectivity-Lösungen sind genau auf diese Anforderungen abgestimmt. Kunden mit anspruchsvollen Umgebungsbedingungen, mit immer mehr vernetzten Maschinen, steigenden Datenmengen und höchsten Anforderungen an die Produktivität, zählen auf industrielle Kabel, Steckverbinder und I/O-Module von Belden, Hirschmann und Lumberg Automation. Das lückenlose Sortiment bietet eine umfassende Kommunikationsinfrastruktur, die auf Langlebigkeit ausgelegt ist.

Beldens maßgeschneiderte Connectivity-Systeme sorgen für stabile Leistung und höchste Zuverlässigkeit für eine Vielzahl von Anwendungen in der Industrieautomatisierung.