Scroll Top
Lamezanstraße 10, 1230 Wien
+43 1 61062 151

CHEMI-CON

Chemi Con ist weltweit der größte Hersteller von Aluminium-Elektrolyt-Kondensatoren. Der Hauptsitz und viele Produktionsstätten befinden sich in Japan. Weitere Produktionsgebiete befinden sich in China, Indonesien, Thailand und den USA.

Das Unternehmen wurde 1931 gegründet und produziert seither Elektrolytkondensatoren, seine Elemente sowie die Produktionsmaschinen. Diese Produktionstiefe macht Chemi-Con nicht nur zu einem eigenständigen Unternehmen, das sich vor Krisen sehr sicher macht, sondern auch seine außergewöhnliche Qualität und Innovationskraft ermöglicht.

Qualität und Zuverlässigkeit ist nicht nur ein Slogan, sondern ein integraler Bestandteil der Firmenphilosophie für Chemi-Con.

Chemi-con: DIE TECHNISCHE LEISTUNG DER KONDENSATOREN

Die technische Leistungsfähigkeit der Kondensatoren lässt sich leicht durch 2 Faktoren definieren:

-> Kleine Gehäusegröße und
-> hohe Kapazitanz / hohe Ströme, die hohe Leistung bedeutet.

Chemi-Con R & D untersucht kontinuierlich verschiedene Kondensatortypen und neue Technologien zu diesen Faktoren.

Neue Snap-In Serie KMZ

Neue Folien-Ätztechnologien ermöglichen es Chemi-Con, kleinere Snap-In-Kondensator-Serien mit gleichem Kapazitätsniveau zu produzieren. Die neuen Technologien erlauben es der KMZ-Serie, die gleichen elektrischen Eigenschaften wie die Vorgängerserie KMW zu haben, aber in einer kleineren Gehäusegröße. Im Moment bietet die neue Serie Kondensatoren mit 420 & 450 V.

Bitte kontaktieren Sie uns für Musteranfrage.

Neue Polymer-Serie PXJ

Die neue SMD-Baureihe mit 105 ° C und 15.000 Stunden Ausdauer eignet sich für super niedrige ESR / High-Ripple-Stromanwendungen. Die PXJ-Serie ist ein SMD-Typ, hat aber dennoch fast die gleiche elektrische Spezifikation wie die Chemi-Con-Radialtypen (z. B. PSE / PSG-Serien). Deshalb hat die PXJ-Serie mehr Kapazität, weniger ESR und mehr Ripple Strom als die SMD-Serie PXF, PXE oder PXG.

Update Snap-In Serie LXS & KMS

Die Snap-In-Serie LXS und KMS sind jetzt mit einem höheren Spannungsbereich bis 550V erhältlich. Die Massenproduktion begann im September 15. Proben sind bereits vorhanden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie interessiert sind.

peter strasser 200x200
Peter-Marc Strasser
Produkt Manager